MenuSuche
23.11.2016

Fiorin Rüedi Zürcher Nachwuchssportler des Jahres

Liebe Mitglieder der GC Ruder Sektion

Freude herrscht: Die Stadt Zürich ehrt Fiorin Rüedi für seine herausragenden sportlichen Erfolge in diesem Jahr mit dem Sportpreis 2016 in der Kategorie Nachwuchs, insbesondere für seinen U23 Weltmeistertitel in der Kategorie Zweier ohne Steuermann Leichtgewichte mit einer neuen Weltbestzeit (zusammen mit seinem Ruderpartner Joel Schürch). Eingeweihte wissen, dass diese internationale Spitzenleistung keineswegs aus dem Nichts kam. Fiorin holte an den diesjährigen SM Gold im Zweier ohne und belegte in der Bootskategorie zudem den 2. Rang beim Weltcup in Varese und den 7. Rang an den Europameisterschaften.

Im Namen des Vorstandes und der ganzen Ruder Sektion gratuliere ich Fiorin herzlich zu dieser Auszeichnung, die Ansporn für weitere grosse sportliche Taten sein soll. Die Ehrung durch die Stadt wird im Februar in feierlichem Rahmen stattfinden.

Mit sportlichen Grüssen

Tobias Fankkauser

Mitteilung Stadt Zürich >> LINK <<

Mehr zum Sportpreis der Stadt Zürich und den bisherigen Preisträgern auf:
www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/index/sport/sportfoerderung/sportpreise.html