Count

Langstreckentest Mulhouse vom Samstag 23. März 2024

Wechselhafte Temperaturen und aufkommende Winde sowie Böhen prägten die Wasserbedingungen - nicht die optimalen Bedingungen für die dritte Langstrecke in Mulhouse. 

Am Start waren insgesamt 17 Sportler. Es wurden 9 Einer, 2 Zweier ohne Steuermann und 2 Doppelzweier gefahren. 

Wir fuhren in Einzelstarts für die U19, U23 eine 6000m lange und für die U17 4000m lange Strecke hinunter.

Die ersten Rennen waren schon früh angesagt, deshalb fuhr unser GC Bus schon um 07:15 in Richtung Mulhouse. Je näher Mulhouse rückte, umso höher schlug unser Puls – wir hatten eine Vorahnung, dass allenfalls das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen würde. 

Als wir in Mulhouse ankamen, bestätigte sich unser Verdacht, der Wind blies schon ziemlich stark. Es war kühler, als wir dachten. Immer wieder kam es zu Regengüssen.

Nun zu den Resultaten:
Bei der U23 holte sich Théodore Töpfer den neunten und Cédric Pahud den zehnten Platz im einer. Bei der U19 war im einer Maximilian Gleixner der schnellste GCler auf dem 24. Platz. Hinter ihm schlossen sich Samuel Kahane, Alexander Janes und Aaron Galatoire an. 
Die U17 Einer haben auch eine gute Leistung gezeigt mit Alexander Bodmer auf dem 2. Platz, Aaron Marques auf dem 10. Platz und Finian Fuchs mit einer sehr guten Performance auf dem 14. Platz.
Nun zu den Doppelzweiern, Maximillian Biermann und Ruben Schneiter landeten auf dem 14. Platz. Anton Gleixner und David Borsodi ruderten auf den 18. Platz.
Zum Abschluss noch die spannenden Zweier ohne Steuermann. Christopher Mühl und Nevio Kerler erreichten den starken 1. Platz. Leo Günthardt und Levi Lechner kamen auf den 3. Platz und zeigten auch eine gute Leistung!

Insgesamt können wir mit den meisten Ergebnissen zufrieden sein, es gibt jedoch sicher noch Luft nach oben - woran wir im kommenden Trainingslager arbeiten werden.

Grossen Dank an Simon, welcher den Tag mit uns da war, coachte und anfeuerte!


Wir freuen uns nun auf die nächste Regatta (Lauerz) und werden bestrebt sein, auch da wieder erfreuliche Resultate zu erzielen.

Ruben Schneiter U17

 

Bilder vom SRV gibt es hier: https://www.swissrowing.ch/de/medien/fotos-3-langstreckentest-swiss-rowing-vom-23-maerz-2024