Count
Spendenrow 16.09.2023

Spendenrow 16.09.2023

Am vergangenen Samstag trafen sich 21 junge GC Ruderer aus den Altersklassen von U15 bis U23 um am diesjährigen Spendenrow teilzunehmen. Die Sportler wurden in Dreier- bzw. Viererteams eingeteilt und legten sich eine Strategie zurecht, um in den folgenden drei Stunden auf dem Ergometer so viele Kilometer wie möglich fortzulegen. Im Durchschnitt erreichten die sieben Teams starke 46 Km, was über drei Stunden einem Split von unter 1:58 pro 500m entspricht. Eine besondere Stimmung kam in den letzten zehn Minuten auf, als das Ende absehbar wurde und unbedingt der nächste volle Kilometer errudert werden wollte. Das Team von Aaron, Alexander, Levi und Nevio musste nach 2:59 feststellen, dass die Ergocomputer nur 50 Km an einem Stück aufzeichnen können und dann wieder auf 0 springen. Sie fuhren die gesamte Zeit schneller als 1:48 pro 500m. Diese Werte liegen nicht allzu weit von den persönlichen Bestwerten über die Originaldistanz und zeigen den riesigen Einsatz, den alle Sportler erbrachten.

International wurde unser Event durch Fred van Looy, der im zweiten Jahr in Folge am Spendenrow teilnahm, 10.000m ruderte und dafür einen stattlichen Betrag spendete.

Bislang konnten durch diese Aktion knapp über 6300 CHF an Spenden gesammelt werden. Das Spendenfenster ist allerdings noch bis zum 25.09. geöffnet und wir freuen uns über jede weitere Spende. Der erreichte Betrag soll bei der Anschaffung eines neuen Rennzweiers helfen.

Die finanzielle Unterstützung des Clubs war allerdings nicht der einzige Grund vollen Einsatz zu zeigen. Es ist ein Dankeschön und eine Anerkennung der Leistungen, die der Club für den Leistungssport erbringt. Leistungssport auf diesem Niveau und in dieser Breite ist nur durch die zahlreichen Spenden vieler Beteiligter, sowie der unermüdliche Einsatz vieler ehrenamtlicher Clubmitglieder in den unterschiedlichsten Positionen möglich.

Weitere Spenden sind unter dem folgenden Link möglich:

https://2023.fundoo.ch/de/projects/donate/f6edcce9-a77e-475d-a4e7-b5ca963b73e8

Das Trainerteam