MenuSuche
12.07.2021

U23 WM Racice - Bronze für Tim Roth / Kai Schätzle

Wir gratulieren Tim Roth und Kai Schätzle zu der erreichten Bronze-Medaille an der U23 Weltmeisterschaft in Racice!

Weitere Bilder findet Ihr in den Galerien: U23 WM Racice

Artikel zu dieser Leistung von Swissrowing:

"Mit ihrem Sieg am Vortag im Halbfinal hatten die beiden ihre Ambitionen bereits unterstrichen. Heute im A-Final warteten aber Griechenland und Deutschland. Starke Konkurrenz. Mit einem guten Start brachte sich das Schweizer Duo früh in eine gute Ausgangslage. Noch schneller gestartet waren aber die Griechen, und auch Deutschland und Italien platzierten sich vor den Schweizern. Die traditionell schnell startenden Italiener konnten Roth / Schätzle noch vor der Streckenhälfte hinter sich lassen, um auf Deutschland aufzufahren. Bei der 1000-Meter-Marke trennten die beiden Boote nur 51 Hundertstelsekunden. 

Mit einer halben Luftkastenlänge Abstand ging es in das dritte Streckenviertel. Während die Griechen vorneweg ungefährdet dem Weltmeistertitel entgegenruderten, lagen die Schweizer bei der 1500-Meter-Marke immer noch 78 Hundertstel hinter den Deutschen Moritz Wolff und Aaron Erfanian. Diese verteidigten die Silbermedaille schliesslich bis ins Ziel. Tim Roth und Kai Schätzle holten WM-Bronze."


(Quelle: Swissrowing Artikel 11.7.21)