MenuSuche
13.10.2022

Regatta Sursee

Regatta Sursee

Am Wochenende dem 24. bis 25. September fanden zwei verschiedene Rennen statt. An beiden Tagen war der GC erfolgreich vertreten. Am Samstag war die Achterlangstrecke bei der sich 31 Boote gleichzeitig ein heisses Duell lieferten. GC war mit einem U17 und einem U19 Boot vertreten. Für beide Mannschaften hiess es spätestens um 12:30 beim Strandbad Sursee zu sein. Leider konnte uns unser Trainer das Wochenende nicht begleiten, da er, so wie ein paar andere auch, krank war. Nicht desto trotz konnten wir die Boote schnell anriggern und waren ready to go. Zusammen ging es dann zum Steg, dann trennten sich die beiden Mannschaften und beide Achter fuhren zum Start. Trotz des vielen Regens liessen wir uns nicht einschüchtern. Beide Boote kamen gut durch das Rennen und wir konnten neue Erfahrungen sammeln um uns für das nächste Mal zu verbessern. Dann war die ganze Langstrecke schon vorbei und wir mussten schon die Vorbereitungen für Sonntag treffen.

Am Sonntag mussten ein paar schon sehr früh aufstehen und als erstes startete der U17 4- erfolgreich. Dann kamen nach und nach die nächsten Rennen wie der U17 1x, M 2x und der U15 2x. Alle Rennen hatten nur die bekannte kurze Strecke von 450 Metern zu bestreiten. Grösstenteils konnte der GC sehr zufrieden sein mit den Ergebnissen und auch wenn nicht, dann konnte man wenigsten Erfahrungen sammeln. Diese ganzen Leistungen wurden vor allen von unserem «Ersatztrainer» Emile Merkt unterstützt, der den ganzen Tag zuständig für die vielen Sportler verantwortlich war. Zum Schluss konnte er sich sogar noch den Sieg im Mixed 2x mit Nicole sichern.

Das ganze Wochenende war ziemlich anstrengend und es gab viele Herausforderungen, aber mit der Teamarbeit aller Sportler war es ein Klacks das Ganze zu bewältigen. Wir hoffen natürlich, dass wir bei der nächsten Regatta noch erfolgreicher sein können und vor allem, dass unser Team wieder vollständig sein wird.

Auch Maximilian Gleixner (U17)