MenuSuche
10.06.2021

Bericht zum 1. Skills & Fun Camp, 07. Mai 2021

Bericht zum 1. Skills & Fun Camp                  07. Mai 2021                            

                              

7 Youngsters haben unter Anleitung von Tom Böhme und Emmanuel Küpfer am vergangenen Wochenende im italienischen Ruderzentrum in Pusiano bei traumhaften Ruderwetter ihre Ruderfertigkeitsprüfungen in Bronze abgelegt.

 

Neben den in den vorangegangenen Wochen auf dem Zürichsee vermittelten Technik- Skills im Skiff, wurden auch Fragen zur Sicherheit auf dem Wasser, dem Züricher Ruderrevier und auch Anforderungen als Bootsführer/ Steuerperson abgefragt und geprüft.

 

Alle Teilnehmer haben im 1. Durchgang die erforderlichen Punkte erreicht und somit mit Bravour bestanden.

 

Die Auszeichnung mit Urkunde und Event-GC Cap erfolgte am Abend und sorgte für noch mehr Freude.

 

Alle Teilnehmer übten zudem bei sommerlichen Temperaturen in Badehose, das Wiedereinsteigen in ein Skiff nach Kenterung als Sicherheitstraining für den Notfall.

 

Als Abschluss des Camps ruderten alle eine kleine Skiff- Regatta über 500m auf dem Lago di Pusiano.

 

Aaron Marques (2008) konnte mit seinen Leistungen besonders überzeugen und wird kommendes Wochenende die GC- Farben im U15 Skiff bei der Greifensee Regatta vertreten; Aaron ist somit der erste Youngster der Ruderschule der in die Leistungssportgruppe aufsteigt. 

Darauf bi ich sehr stolz und wünsche Aaron auf seinem weitere sportlichen Weg viel Erfolg!

 

Das nächste Camp dieser Art findet am Wochenende nach der Greifensee Regatta statt und wird durch die Teilnahme von Masterruderer ergänzt. Die Master und unsere Jüngsten werden im Rahmen des gemeinsamen Trainings nicht nur die die Generationen verbinden, sondern auch das perfekte Ruderrevier inkl. Coaching gemeinsam erleben.

 

Ganz herzlichen Dank an meinen Co- Trainer und J&S Leiter Emmanuel Küpfer für sein Interesse, Einsatz und die sehr gute Zusammenarbeit.

Lieber Manu- jederzeit gerne wieder!!! 

 

 

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und Unterstützung!                                                    

Mit rudersportlichen Grüßen,

Thomas Böhme

 

 

 

 

 

Foto 1:   Abschlussfoto nach Prüfung v.l.

 

Massimo Guarini (2007); Eneas Lazzarotto (2005); Franz Alfers (2007); Matteo Freiner (2007); Aaron Marques (2008); Henri Blass (2007); Andri Schneider (2007); Tom Böhme (Coach)

 

Foto 2:   Gruppenbild beim Abschluss Training