MenuSuche
09.10.2021

Regatta- Premiere - Youth Sprint Challenge im Züricher Seebecken

Am vergangenen Samstag, als Ouvertüre zur Interclubregatta, starteten 11 junge Skuller im Skiff in einem neuen Regattaformat, der Youth Sprint Challenge für die Altersgruppe 13-15 Jahre.

Um das Skullen im Skiff eine höhere Bedeutung in unserer Ruderausbildung zu verleihen und gleichzeitig unsere Jüngsten ein komparatives Wettkampfformat zu bieten, kreierte ich diese Challenge in diesem Jahr und dockte sie organisatorisch an die Interclub Regatta an.

In 3 Vorläufen qualifizierten sich die beiden Schnellsten für das A- Finale und die jeweils Dritten und Vierten für das „Kleine Finale“.

Siegreich im Großen Finale war mit knappen Vorsprung Samuel Kahane (2007) vor Diego Iturrieta (2007) und Aaron Marques (2008) aus dem Team der Ruderschule.

Weitere Platzierungen: Yves Chuffart (2007); Nevio Kerler (2008); Aaron Galatoire (2007); Adolfo Pardo (2007); Maximilian Gleixner (2007); Anton Gleixner (2009); Matija Hajdin (2009); Andri Schneider (2007).

Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön und herzliche Glückwünsche zu ihren tollen Leistungen!

Wir allen freuen uns auf das kommende Jahr; dann mit hoffentlich einem noch breiteren Teilnehmerfeld aus hoffentlich allen Clubs am Zürichsee…

Bis dahin bleiben wir zuversichtlich und machen heiter weiter!

TB/091021