MenuSuche
31.05.2022

Regatta Cham 2022

Am Samstag, dem 21. Mai 2022, nahm der GC wieder in fast allen Alterskategorien an der nationalen Ruderregatta Cham teil. Unter Wolkenlosem Himmel und relativ ruhigem Wasser fand die Regatta statt. Die Bedingungen waren etwas heiss, es waren aber trotzdem viele Zuschauer vor Ort. 

Nachdem die U19 eine Regatta aussetzten, um nach München fahren zu können, sind sie zurück und gewinnen alle ihrer sechs Rennen. Unser U23 Tobias Fürholz konnte in einer Renngemeinschaft auch an dem Rennen teilnehmen. Im Zweier und Zweier ohne Stm. Belegte er zweimal den Zweiten Platz. 

Im einer konnte der U15 Nevio Kerler sich erneut den ersten Platz holen und sogar den zweiten bei den U17. Der U15 Doppelzweier konnte zwar am Samstag das Rennen gewinnen, sie schafften am Sonntag wiederum nur den Dritten.

Die U17 konnte im Achter leider wieder nicht den ersten Platz belegen, da der Achter von Seeclub ihnen im Moment noch davonfährt. Nach anstehendem Trainingslager über Auffahrt werden hoffentlich alle unserer U17 und U19 Junioren schneller.

Insgesamt konnten wir an dem Wochenende 10 Goldmedaillen mitnehmen. 

Aussergewöhnlich erfolgreich oder erfolglos war diese Regatta nicht, denn die Konkurrenz war dieses Mal auch nicht die Stärkste. 

Rangliste