MenuSuche
25.01.2019

Kick off Trainingslager im italienischen Pusiano zum Jahresbeginn 2019…

Eine kleine Gruppe von 7 Leistungsrudern unter meiner Leitung, machte sich am frühen Nachmittag des 2. Januar auf den Weg zum Centro Remiero Lago di Pusiano.

Zielstellung war ein guter sportlicher Start in das neue Jahr und zugleich das schnelle erreichen einer notwendigen Trainingsroutine.

Wieder einmal enttäuschte uns der Lago nicht und präsentierte sich gleich zu Jahresbeginn in bestem Licht.

Viel Sonne und perfekt flaches Wasser waren wie erhofft die besten Begleiter für die geplanten 110 Km.

Bei Temperaturen von 15 Grad ging es am vergangenen Wochenende dann wieder zurück nach Zürich, wo uns zugleich nach dem Gotthard die (Wetter) Realität einholte…

Für die Junioren SRV- Kader geht es jetzt am Wochenende gleich weiter zum 1. Kader Zusammenzug den neuen Jahres; unsere Senioren (U23 + Elite) SRV- Kader sind zZ. auch noch in Davos, St. Moritz oder in Sarnen in ihren Kick off Lehrgängen zum Start in vorolympische Saison.

Die nächsten sportlichen Meilensteine sind die Swiss Indoor Meisterschaften in Zug am 26. Januar und gleich tags darauf, die 2. SRV Langstrecke in Mulhouse.

Euer Tom

TN TRL Pusiano:

Joshua Meyer (BM), Thomas Werner (BM), Tobias Führholz (BLM), Tjark Pfister (BLM), Tim Roth, Gianluca Pierallini und Marino Kerler (alle JM)