MenuSuche
13.10.2020

Herbst - Ferientraining der Junioren

Herbst - Ferientraining der Junioren

 

 

Ein Teil der Junioren waren vom SRV zu einem FUTURO- Trainingslager im Leistungszentrum Sarnen eingeladen, ein weiterer Teil weilte zu einem Lager im italienischen Pusiano unter Leitung des Juniorentrainers Sebastian Klötzer.

Eine weitere Gruppe absolvierte eine intensive Trainingswoche auf dem heimischen Zürichsee unter Anleitung unseres Headcoach Thomas Böhme.

Die Gruppe hatte das Ziel die bereits begonnene Ruder-Grundausbildung weiter zu führen und sich in allen Fertig-und Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Es wurde in den bekannten Ausbildungsbooten gerudert, viel Erklärt und besprochen.

Alle Teilnehmer waren mit Freude und Eifer bei der Sache und konnten sich prima weiter entwickeln…

Hier ein paar kurze Statements:

„…durch das Training habe ich mehr Gefühl für das Skiff bekommen und beherrsche jetzt das Boot viel besser….“ (Jonathan Schulz/ 2004)

„…ich glaube das ich viel Fortschritte gemacht habe, das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht…“           (Maximilian Gleixner/ 2007)

„…ich fand gut wie uns alles erklärt wurde, trotz des schlechten Wetters habe ich viel gelernt…“                 (Tim Valk/ 2006) 

„…diese Woche kam ich sehr gerne zum Training; ich lernte schnell und verbesserte mich viel; ich freue mich auf die kommende Woche…“ (Anton Gleixner/ 2009)