MenuSuche
21.06.2021

Bericht zum 2. Skills & Fun Camp - 21. Juni 2021

Bericht zum 2. Skills & Fun Camp - 21. Juni 2021

4 weitere Youngsters haben unter Anleitung von Tom Böhme am vergangenen Wochenende, im italienischen Ruderzentrum in Pusiano, das zweite Skills & Fun Camp mit der dazugehörigen Ruderfertigkeitsprüfung im Skiff belegt.

Wie auch bei der Gruppe im ersten Camp, wurden auch bei diesen 4 Youngster die Technik- Skills im Skiff, Fragen zur Sicherheit auf dem Wasser und zum Ruderrevier „Zürichsee“, sowie auch die Anforderungen als Bootsführer/ Steuerperson abgefragt und geprüft.

Alle Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden, zwei in Bronze und zwei sogar in Silber!
Bei perfekten Wasser-u. Wetterbedingungen konnten sich alle Teilnehmer und Projektbooten bei den Technik Erwerbs Trainings mit Feedback- und Videoanalysen wesentlich weiter entwickeln.
 
Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und Unterstützung! Mit rudersportlichen Grüßen,

Die Auszeichnung mit Urkunde und Event-GC Cap erfolgte am Abend im Rahmen des Abendessen im Restaurant „Ramé“ und sorgte für viel Beifall bei den anwesenden U17 Leistungssportlern und den beiden Master Herbert Spitzer und Peter Maspoli.

Alle Teilnehmer übten zudem bei sommerlichen Temperaturen in Badehose, das Wiedereinsteigen in ein Skiff nach Kenterung als Sicherheitstraining für den Notfall.

Den Abschluss des Camps am frühen Sonntagmorgen bildete traditionell die 1000m Regatta. Der Master Doppelzweier (Spitzer/ Maspoli) ruderte gegen das U17 Vierer ohne Projekt und die 4 Youngster bildeten eine eigene „Abteilung“.

Eingebettet in das Skills & Fun Camp war der Technik- Lehrgang „Riemenrudern“ in Zusammenarbeit mit Sebastian Klötzer für ein U17 Vierer- Projekt und ein Masterruder- Lehrgang.

THOMAS BÖHME/ BERUFSTRAINER RUDERSCHULE MOBIL: +41 76 477 8760 MAIL: TB@GC- RUDERN.CH

Besondere Freude bereitete die Vermischung der verschiedenen Rudergenerationen und das erfrischende Miteinander.

Am letzten Abend konnte ich als leitender Trainer der Grundausbildung / Ruderschule 22 Mitgliedsanträge an unseren Aktuar Peter Maspoli übereichen. Diese Mitgliedsanträge resultieren sich aus dem Pool der neu kreierten Abteilung „Grundausbildung“! Mehrere junge Rudersportinteressierte belegen aktuell die Kurse „Probetraining“ und stehen somit in den Startlöchern für eine Aufnahme als Freshmen in die GC- Rudersektion.

Thomas Böhme