Am 25. März 2025 fand in Mulhouse der dritte und letzte Langstreckentest der diesjährigen Wintersaison statt. Der Grasshopper Club hat mit insgesamt 13 Sportlern (12 Booten) an diesem wichtigen Ereignis teilgenommen.
Bei frühlingshaften Bedingungen startete Samuel Bisang als erster und ruderte auf den starken 15. Platz.
Anschliessend sind um 10.50 Uhr unsere 10 U19 Einer nacheinander gestartet. Constantin Feuerstein absolvierte die 6km als schnellster GCler auf Platz 8, danach folgten Samuel Kahane (9) und Alexander Bodmer (13) auch mit starken Leistungen. Dahinter trennten Maximilian Gleixner (17) und Leo Günthart (19) nur wenige Sekunden. Levi Lechner (24), Aaron Marques (27), Federico Pipino (37), Liam Bollag (40) und Alexnder Janes (43) konnten ebenfalls auf den 6km überzeugen. Somit war die U19 Truppe schon durch und es gab noch Pizza von der Kahane Familie zur Belohnung. Bei den U17 startete der Doppelzweier mit Anton Gleixner und David Borsodi und sie fuhren als 13. ins Ziel.
Das Team wurde von Headcoach Simon und Miliztrainer Marius betreut. Die beiden begleiteten die Ruderer mit ihren Velos an Land und motivierten sie lauthals.
Der Langstreckentest in Mulhouse erwies sich als wertvoller Meilenstein auf dem Weg zu den bevorstehenden Regatten und gab den Coaches wertvolle Einblicke in den aktuellen Trainingsstand der Athleten. Mit neuen Erkenntnissen und klaren Zielen im Gepäck kehrte das Team motiviert in den Trainingsalltag zurück. Und die Merguez Sandwiches waren wie immer gut.
Anton und Maximilian Gleixner