Liebe Grasshopper
An der Delegiertenversammlung von SWISS ROWING vom vergangenen Samstag wurde unser Mithopper András zum neuen Präsidenten des Schweizerischen Ruderverbandes SWISS ROWING gewählt.
Herzliche Gratulation!
In einem intensiv geführten Wahlkampf konnte András diese Wahl für sich entscheiden. Er tritt damit die Nachfolge von Neville Tanzer an. Neville war 12 Jahre im Vorstand wovon die letzten vier als Präsident. Aufgrund der entsprechenden Amtszeitbeschränkung scheidet er aus dem Vorstand aus.
In seine Amtszeit als oberster Schweizer Ruderer fielen zwei Olympische Spiele in Tokyo und in Paris. In Paris wurde in mehrfacher Hinsicht historisches vollbracht. Die Schweizer Ruderdelegation war so gross wie seit über einem halben Jahrhundert nicht mehr und mit dem vierten Platz des Damen Doppelvierers konnte erstmals mit einem Schweizer Damengrossboot eine Olympisches Diplom errungen werden. Mit der Bronzemedaille im Herren Zweier-ohne, errungen durch Roman Röösli und Andrin Gulich, wurde ein herausragendes Resultat erzielt.
Die Gegenkandidatin für das Präsidium, Sabine Horvath vom Basler Ruder-Club, verbleibt ebenfalls im Vorstand als Vizepräsidentin. Sie wurde vor zwei Jahren für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren gewählt.
Der Vorstand von Swiss Rowing setzt sich nun neu wie folgt zusammen:
András Gurovits, Präsident (neu); Sabine Horvath und Martin Singenberger, Vizepräsidien, Laurence Ouwehand, Finanzen (neu); Silvan Zehnder, Leistungssport; Erich Pfister, Breitensport; Annemarie Lüthy, Ethik; Moritz Rogger, Kommunikation/Marketing (neu).
Weitere Informationen finden Sie hier
www.swissrowing.ch/de/news/andras-gurovits-zum-neuen-praesidenten-von-swiss-rowing-gewaehlt
Mit blau-weissen Grasshoppergrüssen,
Christian